Rücksenderichtlinien

Rücksenderichtlinien

Allgemeine Informationen zu Rücksendungen
Grundsätzlich können sie die Rücksendung eines Gerät nur über ihr Kundenportal anmelden. Entweder sie eröffnen einen neuen Rücksendeauftrag über den Hauptmenupunkt "Reparaturen und Rücksendungen", oder sie wählen die Artikel oder einen ganzen abgeschlossenen Auftrag in den jeweiligen Auftragsdetails unter dem Hauptmenupunkt "Bestellungen" dafür aus.

Bei allen Bestellungen besteht ein Rückgaberecht innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum.

Rücksendeberechtigte Artikel und Bestimmungen
Es stehen ihnen im Menupunkt "Reparaturen und Rücksendungen" nur Artikel zur Auswahl, welche auch tatsächlich zur Rücksendung berechtigt sind.  Werden folgende Bestimmungen nicht eingehalten, führt dies zum Ausschluss der Rückgabeberechtigung:

  • Retournierung der gelieferten Artikel in einwandfreier Originalverpackung
  • Vollständig, funktionsfähig und unbeschädigt
  • Geräteschachteln dürfen nicht als Transportverpackung dienen

Rücksendekosten
Grundsätzlich gehen die Portokosten zu Lasten des Absenders. Falls sie ein Produkt erhalten haben, welches sie nicht bestellt haben kontaktieren sie bitte info@suprag.ch für eine individuelle Abklärung des Falles.