Projektleiter Konferenztechnik (m/w)


Die Firma SUPRAG AG ist als führendes Unternehmen für Headset-Lösungen schweizweit bekannt. Neben dem Vertrieb von freeVoice, Jabra und EPOS Sennheiser Produkten, sind wir ein zuverlässiger Partner für professionelle Audio - und Videokonferenz-Systeme. Alle Produkte und Lösungen basieren auf den neuesten Technologien, und werden nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen zusammengestellt. Die perfekte Lösung für unsere Kunden, das ist unser Ziel

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wie per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit als:

Projektleiter Konferenztechnik (m/w)


Ihre Aufgaben in der neu geschaffenen Stelle sind:

  • Mitarbeit bei Planung und Verkauf
  • Unterstützung bei der Leadgeneration
  • Verantwortung für die technische Projektabwicklung
  • Erstellung von Schemen, Pflichtenheftern, Projektdokumentation und Zeitplänen
  • Terminkoordination mit Kunden, Lieferanten und Partnerfirmen
  • Arbeitsvorbereitung & Anlagebau Inhouse
  • Überwachung der Installationen vor Ort
  • Konfiguration & Integration der Systeme
  • Inbetriebnahme und Übergabe der Projekte an Kunden
  • Projektabrechnung und Nachkalkulation
  • Fehlersuche und -Behebung beim Kunden, sowie Service- und Wartungsarbeiten
  • Mitentwicklung des Bereichs Systemintegration
  • Mitgestaltung der Prozesse

Als Teamplayer denken und handeln Sie zielorientiert und verlieren auch in hektischen Situationen nicht den Überblick. Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.

Ihr Arbeitsort:
Der Hauptsitz befindet sich an der Industriestrasse 4a in 8604 Volketswil. Sie arbeiten vorwiegend am Hauptsitz oder sind bei Kunden unterwegs.


Das bringen Sie mit:

  • Eine Lehre als Multimediaelektroniker, Elektroinstallateur o.ä.
  • Erfahrung als AV-Techniker von Vorteil
  • Vorzugsweise mit oder in Weiterbildung (z.B Techniker HF, Tech. Kaufmann o.ä)
  • Grundkenntnisse und Interesse an der IT & Netzwerketechnik
  • Interesse an der Konferenztechnik
  • Office-Kenntnisse
  • Flexibilität und Interesse Neues zu lernen
  • Selbständige und verlässliche Arbeitsweise 
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein der Kat. B
  • Deutsch als Muttersprache, Französisch oder Englisch Kenntnisse von Vorteil

Was wir bieten:

  • Eine Stelle mit hoher Eigenverantwortung und entsprechenden Kompetenzen
  • Spannende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Entwicklungspotential in einer zukunftsorientierten Branche
  • Mitgestaltung der Funktion sowie viele Einbringungsmöglichkeiten
  • Arbeiten mit modernsten Kommunikationstechnologien 
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten jungen Team
  • Laufende Weiterentwicklung und Ausbildung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und 5 Wochen Ferien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Bild und Zeugnisse) per E-Mail.

Suprag AG
z.Hd. Nino Locher
Industriestrasse 4a
8604 Volketswil
+41 58 317 20 57
nl(at)suprag.ch